LATRODECTUS HASSELTI

WORUM GEHT ES?

Eine Spinne, die keine Ungerechtigkeit­en ertra­gen kann. Reagiert empfind­lich auf Belei­di­gun­gen, Vor­würfe, Beschuldigun­gen. Nimmt alles per­sön­lich, kann nichts ste­hen lassen. Dies führt zu aggres­siv­en Reak­tio­nen: Austick­en, Ver­lust der Selb­stkon­trolle.
 
Starke Aggres­sio­nen zeigen sich auch in zahlre­ichen Träu­men von Ver­fol­gung, Angriff und Gewalt.

Stellt sich als mit­füh­lend und hil­fs­bere­it dar, aber wehe, es geht nicht nach ihrem Willen!
 
Deut­liche Polar­itäten:

  • Zwis­chen Chaos, fehlen­der Konzen­tra­tion, Gehirn wie Brei und Ziel­gerichteth­eit, Wil­lensstärke, Tunnelblick.
  • Zwis­chen grossen Zweifeln an den eige­nen Fähigkeit­en, fehlen­dem Selb­st­wert und Selb­st­sicher­heit, starken Überlegenheitsgefühlen.
  • Kann nicht allein sein, Gefühl im Stich gelassen oder aus­gestossen zu sein, Kon­tak­tschwierigkeit­en, ist lieber in Gesellschaft. Aber auch das Gegen­teil: Bringt die Leute gegen sich auf, will nie­man­den in der Nähe haben.
  • Die Kör­perempfind­ung gle­icht der eines Wom­bats: Schw­er, langsam, lethar­gisch, dumm, der Kör­p­er scheint hässlich, fühlt sich wie ein fettes Schwein. Es ist unmöglich, sich zu beeilen.
  • Aber auch eine lei­den­schaftliche, inten­sive Seite: Möchte engagiert disku­tieren; wild tanzen zu heftiger, lauter Musik; will grobe, harte, schnelle Zeich­nun­gen machen. Kommt während des Fuss­ball­spiels in einen Flow: Die Zeit­wahrnehmung wird dabei verän­dert, die eige­nen Fähigkeit­en scheinen unbegrenzt.
  • Hat sehr starke Stim­mungss­chwankun­gen. Stim­mung kippt durch Kleinigkeit­en. Ist oft pes­simistisch, schwarzse­hend, trau­rig, verzweifelt, jam­mernd, wein­er­lich. Aber auch fröh­lich, albern, möchte andere zum Lachen bringen.