STRONTIUM CARBONICUM

WORUM GEHT ES?

Wün­scht sich Schutz, Sicher­heit, Rück­en­stärkung, Unter­stützung. Unbe­ha­gen, weil er meint, sich nicht hun­dert Prozent auf andere ver­lassen zu kön­nen. Fürchtet, von Fre­un­den ver­rat­en zu wer­den, dass sie ihm in den Rück­en fall­en. In punk­to Ver­rat und Untreue ist er beson­ders empfindlich.

Wün­scht sich einen guten, lebenslan­gen Fre­und. Mit Fre­un­den sehr empathisch. Möchte sich mit ihnen vergnü­gen, oder im Gegen­teil allein bleiben und nie­man­den sehen.
 
Ver­driessliche Stim­mung, voller Wider­stand gegen andere. Unter­drück­te Wut, Rachsucht.

Bedrückt, deprim­iert, fühlt sich aus­geliefert. Anstren­gun­gen scheinen wenig lohnend oder sie bleiben frucht­los. Er fühlt sich als Sand­ko­rn in Gottes Mühlen, hat dauernd ein schlecht­es Gewis­sen.

Fürchtet die Ungewis­sheit der Zukun­ft. Es gibt kaum pos­i­tive Aspek­te im Leben. 

Kom­pen­satorisch ist eine Hin­wen­dung zu einem Guru oder zu Gott möglich.

Klin­isch bewährtes Begleit­mit­tel bei Chemother­a­pi­en: Schmerzen bis in die Knochen, Unbeschreib­barkeit der Symp­tome, Kargheit der inneren Land­schaft, Schwinden der Leben­skraft.

Ver­rei­bung­sprü­fung (ergänzt durch Symp­tome von Hart­laub und Trinks, sowie ein­er AMP von R. Sankaran) in Biberist 2012.

Scholten betont in seinen Aus­führun­gen zu Stron­tium, dass diese Men­schen im Sta­di­um 2, also am Anfang der Sil­berserie (Peri­ode 5) noch unsich­er sind, in welchem Gebi­et sie ihre Kreativ­ität, ihren Forscher­drang ein­set­zen wollen. Deshalb wün­schen sie sich einen Rat­ge­ber, jeman­den, der sie bei ihren Prob­le­men anleit­et.
Die Schwere, die in unser­er eige­nen Ver­rei­bung­sprü­fung spür­bar wurde, zeigt wie behin­dert die Zuwen­dung zur Kreativ­ität am Anfang der Peri­ode noch ist.