MYGALE LASIODORA


WORUM GEHT ES?

Mygale ist all­ge­mein bekan­nt als Mit­tel für ein­fache Kon­vul­sio­nen (Chorea) wie nervöse Tics im Gesicht (Augen und Mund­be­we­gun­gen), Herum­reis­sen des Kopfs, vor allem zur recht­en Seite, unko­or­dinierte Bewe­gun­gen von Armen und Beinen.
 
Stark­er Bezug zur Sex­u­al­ität:
Fra­gen von Anziehung und sex­ueller Macht, bis hin zu Miss­brauch. Beto­nung des Begriffs Ein­drin­gen in Träu­men von Ein­brech­ern und als stechen­der Schmerz im Penis. Ein klein­er Junge träumt wieder­holt, dass seine nack­te Lehrerin ihn in der Hand­tasche mit sich trägt.

Nos­tal­gis­che Erin­nerun­gen an Kind­heit und Jugend; jugendlich sein wollen, um sex­uell aktiv bleiben zu können.

Syphilis und Gon­or­rhö in Kranken­bi­ografie und Fam­i­lien­anam­nese.
 
Bezug zu Gerechtigkeit, Wut, Rache, Destruk­tiv­ität.
 
Prob­leme in der Mut­ter­beziehung. Unwichtigkeit von Essen, bevorzugt Flüs­sig- oder Baby­nahrung, deut­lich­es Ver­lan­gen nach Zitro­nen.
 
Eine der sehr unruhi­gen, eili­gen, gehet­zten Spin­nen. Ren­nt mehr als er läuft, kann nicht still­sitzen.
Der Schlaf ist so unruhig, dass er aus dem Bett fällt.